Donnerstag, 18. Oktober 2012

Chocolate Starfish

Am Montag kam es denn endlich an :

Limp Bizkit - The chocolate Starfish and the hot dog flavored water

Aber nicht als CD , sondern als Tape, was irgendwie einen Old-School Hauch besitzt, denn ich war keiner dieser Jugendlichen , die mit Walkman ihre Musik hörten-> kein Back in die 90s.

Auch kam es nicht aus Deutschland oder wurde wie sonst aus Großbritannien importiert, nein es kommt aus der Ukraine. Wenn jetzt der ein oder andere denkt, es wäre eine Fälschung oder gar eine
Raubkopie, muss ich ihn enttäuschen, das Tape scheint Original ( Siegel etc. )
Was ich allerdings witzig finde ,ist dass auf der Rückseite Des Tapes steht :

Not for sale outside Ukraine.






Ich habe ja immernoch von Kindertagen einen fähigen Walkman, sodass ich mir diesen Spaß mal erlauben konnte. :) Ich glaube es war vor vier Jahren... Da haben ein Kumpel und ich viele Livesets
gefunden ( DJ-Tapes von 1999/2000 ), wovon ich noch sechs Stück habe ( á 90 Minuten pro Tape ).
Irgendwie hätte ich dann auch gerne paar Mixtapes gehabt mit meinen Lieblingssongs :D

Um ehrlich zu sein, habe ich Limp Bizkit immer unterschätzt bzw. sie falsch eingeschätzt. Ich dachte
es wäre einer dieser "Mainstream"-Bands ohne individuellen Sound für "Indie-Typen".
Ich habe meinen Ipod vom Kumpel abgekauft und da war nichts drauf außer Limp Bizkit Alben, zugegeben ich habe sie alle gelöscht und meine Alben rauf gezogen.
Ich weiß nicht wie es kam , aber ich habe mir dann mal das Album , welches ich habe in der Hand halte angehört und war wirklich begeistert vom Rap und den Instrumentals. Als Tipp kann ich die
Lieder "My way", " take a look around" und "rollin" ( Klassiker ) nennen,wobei das Album eher als
Gesamtwerk fasziniert.





Qualitativ habe ich keinen Unterschied zur Version auf meinem Ipod gemerkt. Vielleicht befinden sich die Ohren noch im ungestühmen "Feingehör" oder es ist wirklich kein Unterschied fest zu stellen.
Jedenfalls bin ich sehr glücklich das Tape endlich bekommen zu haben - obwohl ich mit neidischen Wort zugebe ,dass ich lieber die Vinyl hätte ( die Amazon auch für 299€ gebraucht verkaufen tut - kein Schreibfehler! ), aber davon wird ja noch mehr folgen.

Pierre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen